Eine Vergangenheit, so stolz wie unsere Zukunft
|
Süd-Koreas Geschichte ist die Geschichte von außerordentlichen Persönlichkeiten. Ihre Vision von Unabhängigkeit und Wohlstand hat den Aufstieg Koreas zu einer der am meisten respektierten lndustrienationen in der heutigen Welt gefördert. Sehr oft hat die Größe des gemeinsam Erreichten die Leistungen dieser stolzen Einzelpersönlichkeiten - der Männer und Frauen, die zusammen arbeiten, um ein neues Korea zu gestalten - verschleiert. Auch dies ist die Geschichte von Young Chang.
Drei Brüder - mit einer gemeinsamen Vision
|
1956 fingen die Brüder der Familie Kim, Jai-Young, Jai-Chang und Jai-Sup damit an, in Seoul, Süd-Korea, Pianos zu bauen. Obwohl sich alle drei in Bereichen spezialisierten, die mit der Herstellung von Pianos zu tun haben, so war die Ausbildung eines jeden Bruders dennoch unterschiedlich:
Jai-Young hauptsächlich im Bereich der Finanzen, Jai-Chang in der Musik und Jai-Sup in der Technik.
Bei der Gründung der Young Chang Akki Company Ltd. im Jahr 1962 war sie der einzige Hersteller von Musikinstrumenten in Süd-Korea.
1967 gingen die Brüder Kim eine Partnerschaft mit der japanischen Yamaha Corporation ein. Die hieraus resultierende technische Unterstützung war eine Hilfe zum Erreichen solcher Produktionsfertigkeiten, wie sie zur Herstellung von Instrumenten erforderlich ist, die mit den Produkten aus Japan, den Vereinigten Staaten und aus Europa konkurrieren sollen. Als Zeugnis der überaus verschiedenartigen aber dennoch sorgfältigen Ausbildungen begann Young Chang 1971 mit dem Export von weltklasse Instrumenten, gerade 15 Jahre nach dem Bau des ersten Pianos.
|
Herz und Seele des Pianos ist der Klangkörper, welcher die Vibrationen der Saiten verstärkt. Aus diesem Grund verwenden wir lediglich solides Alaska-Sitkafichtenholz bester Qualität.
|
Das Beste, was die Welt zu bieten hat
|
| Young Chang Stimmstöcke werden durch sorgfältiges Laminieren von 17 Schichten aus hartem Ahornholz hergestellt. Diese Schichten werden kreuzweise zu ihrer Maserung aufeinander gelegt und verleimt.
|
Die Brüder Kim stellten von Anfang an fest, daß qualitativ hochwertige Materialien für den Erfolg der Firma von entscheidender Bedeutung sind.
|
Durch die Herstellung aller Teile - von den Stimmnägeln und Schrauben, bis zu den hölzernen Klangkörpem und den Gehäusen - kontrolliert Young Chang die Qualität jedes Pianoteils.
|
Um ein Höchstmaß an Qualitätskontrolle zu gewährleisten, entschloß sich Young Chang, das gesamte Piano vom Klangkörper aus Sitkafichtenholz, über das stilvolle Gehäuse, bis hin zu den Stimmnägeln und Schrauben selbst herzustellen.
Heute verwendet Young Chang nur die besten Materialien und ist einer der renommiertesten Pianohersteller der Welt.
|
|
Rückkehr zur stolzen Tradition der Unabhängigkeit
|
Die Brüder Kim nahmen 1976 ihre zweite Fabrikationsstätte in Inchon in Betrieb, vergrösserten und modernisierten die Produktion und wurden dadurch in die Lage versetzt, den Weltmarkt aggressiv anzugehen. Im Januar 1977 eröffnete man eine eigene Gießerei für die Produktion von Pianoplatten. Heute besitzt Young Chang eine der wenigen Vakuumpreßguß-Anlagen der Welt, in der Platten unvergleichbarer Stärke und Stabilität hergestellt werden.
|
Young Chang hat die Herstellung von Platten durch einen einzigartigen Vacuumgießprozess revolutioniert. Hierdurch haben wir die Möglichkeit, außergewöhnlich stabile Eisenplatten herzustellen.
|
In den 80er Jahren erweiterte Young Chang seine dem Stand der Technik entsprechenden Fabrikationskapazitäten um weitere 633,000 Quadratfuß (58,800 Quadratmeter).
Young Chang Pianos fanden auf dem europäischen Markt sehr schnell Anerkennung und wurden für ihre hervorragende Qualität in Deutschland, in der Schweiz, in Spanien und in den Niederlanden mit einer Vielzahl von Medaillen, einschließlich der "International Trophy for Technology" der Frankfurter Musikmesse, ausgezeichnet.
| Young Chang Pianos werden in mehr als 45 Länder der Welt, einschließlich U.S.A., Canada, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, England, Schweden, Japan, Australien und Israel geliefert.
|
Im Mai 1979 wurde Young Chang America ins Leben gerufen, Young Chang Canada folgte 1984 und Young Chang Europe 1989. Durch diese nachgeordneten Firmenzweige wurde Young Chang in die Lage versetzt, Pianos speziell für den amerikanischen, kanadischen und europäischen Käufer herzustellen, wobei Stil und Ausführung dem jeweiligen "Landesgeschmack" angepaßt sind.
| Young Chang war der erste ausländische Hersteller von Musikinstrumenten, der mit der angesehenen JIS (Japanese lndustrial Standards) Plakette für die Qualitätssicherung von Verbrauchsgütern ausgezeichnet wurde.
|
1987, nur 31 Jahre nach dem Bau des ersten Pianos, wurde Young Chang für deren Klaviere und Flügel der "Japanese Industrial Standard Award" (Auszeichnung der japanischen lndustrienorm) verliehen. Als erster koreanischer Hersteller, der mit dem JIS ausgezeichnet wurde, sind Young Chang Pianos für den technischen Konstruktions- und Leistungsstandard bekannt, der japanischen Pianos zu weltweiter Anerkennung verhalf.
|
Dies ist unser Pianomontagebereich. Hier werden modernste Technologien und strenge Qualitätsprüfverfahren angewandt.
|
Mit dieser Garantie einer qualitativ hochwertigen Wertarbeit werden die Pianos der Brüder Kim heute zu den besten Instrumenten der Welt gezählt.
|
|
Ein Gleichgewicht zwischen alt und neu
|
Als Teil ständiger Forschungs- und Entwicklungsarbeit entschloß sich Young Chang 1988 zu einer technischen Zusammenarbeit mit dem 200 Jahre alten westdeutschen Pianohersteller lbach.
1993 wurde eine firmeneigene Holzmühle in Tacoma, USA eröffnet und 1995 eine weitere große Pianofabrik, diesmal in Tianjin, China errichtet. Nach Jahrzehnten intensivster Anstrengungen ist Young Chang zu einem der größten und geachtetsten Hersteller guter Tastaturinstrumente in der Welt gewachsen.
Für Young Chang Hämmer wird nur erstklassiger Filz aus den Royal George Feltworks in England verwendet. | |
Unsere Fabriken erstrecken sich über ein Areal von 2,721,00 Quadratfuß (252750 Quadratmeter) und umschließen eine bebaute Fläche von 1,391,000 Quadratfuß (129.672 Quadratmeter). Die jährliche Produktion beläuft sich auf 135,000 Pianos.
Wir investieren in unsere Mitarbeiter
|
Heute ist Young Chang eine Gemeinschaft von nahezu 5.000 Menschen. Unsere ausgebildete und dem Unternehmen verbundene Belegschaft ist ein unverzichtbares Element des Erfolges von Young Chang.
Aus der Überzeugung heraus, dass die Firma nur dann profitieren und wachsen kann, wenn auch unsere Mitarbeiter davon profitieren und wachsen, lernen unsere Mitarbeiter in von der Firma angebotenen Kursen alle Aspekte der Pianoherstellung, von der Konstruktion bis hin zur Holzbearbeitung.
|
Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Young Chang ist die treibende Kraft hinter unserer überragenden Qualität und hilft uns sowohl bei der Produktionstechnologie, als auch bei Kundentrends in vorderster Front zu stehen.
|
Pianokäufer in aller Welt stellen fest, daß Young Chang hervorragenden Klang und beste Qualität zu Preisen bietet, die diesen Pianos zu einem hohen Wert verhelfen.
Zusätzlich ist Young Chang der einzige Hersteller, der eine umfassende Gewährleistung anbietet und somit verspricht, daß jedes Young Chang Piano Jahr für Jahr außerordentliche Leistung bietet.
|
Young Chang Pianos sind erhältlich in einer breiten Palette von Stilen, Holzmaserungen, Farben und Oberflächen.
|
Südkoreaner haben aus ihrer Geschichte gelernt, daß Selbstzufriedenheit nur Unglück hervorbringt.
Deshalb übertrifft alles, was sie herstellen, den bereits erreichten hohen Qualitätsstandard.
Es ist diese außergewöhnliche Qualität, die sofort auffällt, wenn Sie ein Young Chang Piano spielen - ein Standard, den wir in aller Bescheidenheit bieten und auf den wir sehr stolz sind.
|